Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Wassertankkupplung wechseln

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Wassertankkupplung wechseln

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2022

      Die Dichtung meiner Wassertankkupplung hat nach 3 Jahren leider wieder seinen Geist aufgegeben. Da die Maschine nun schon etwas älter ist wollte ich mir eine große Reparatur z.B bei Mediamarkt für 198,00 € sparen. Das Seitenteil habe ich dank Werkzeug und Info-Film gut abbekommen. Jetzt hängt aber die Wassertankkupplung noch im Seitenteil und ich habe keinen Plan wie ich die da gelöst bekomme. Gibt es da irgendwelche Tricks oder dergleichen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi, hab einen Teileträger und hab es daran mal getestet.
      Zuerst habe ich mir ein abgebrochenes Kartoffelmesser etwas dünner geschliffen.
      Das Gehäuse um diese Kappe herum von hinten und vorne mit einem Fön warm gemacht.
      Dann lässt sich die Kappe vorsichtig Stück für Stück los hebeln.
      Ich denke es geht auch ohne das Seitenteil abzubauen.
      Es wäre dann in 10 min erledigt.
      Frechheit sich soviel Geld dafür zu verlangen, zumal ich glaube das die ein extra Werkzeug dafür haben.
      Ich lade noch Bilder dazu.

      Gruß Georg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)