DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - geht auf Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - geht auf Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Guten Morgen,
      Ich habe ein Problem mit meiner Delonghi cappuccino 5500. Vor ca. 4 Monaten habe ich den Durchlauferhitzer gewechselt, die Kaffeemaschine läuft ohne Probleme. Kaffee wird heiß ich kann auch mehrmals Kaffee beziehen. Wenn sie sich nach 1 Std. Ausschaltet soll macht sie das nicht, sondern geht wie heißt das außergewöhnliche störung oder so! Kennt jemand das problem oder ist es bekannt?
      Lg.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hast du den Thermoblock für Kaffee oder die Dampfheizung erneuert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • koenig schrieb:

      Vor ca. 4 Monaten habe ich den Durchlauferhitzer gewechselt, die Kaffeemaschine läuft ohne Probleme. Kaffee wird heiß ich kann auch mehrmals Kaffee beziehen. Wenn sie sich nach 1 Std. Ausschaltet soll macht sie das nicht, sondern geht wie heißt das außergewöhnliche störung oder so!
      Das hört sich für mich so an, als ob es vor dem Wechsel nicht war. Daswegen hatte ich gefragt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • koenig schrieb:

      Wenn sie sich nach 1 Std. Ausschaltet soll macht sie das nicht, sondern geht wie heißt das außergewöhnliche störung
      Beschreib mal genauer. Fährt die Brühgruppe? Schaltet die Pumpe ein? Wann genau kommt die allgemeine Störung? Evtl kannst du das ja mal mit dem Handy filmen und auf Youtube hochladen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich habe gerade den Selbsttest gemacht!
      Taste Ein/ Aus klagt EV 1 on
      klagt EV 2 on
      Taste P Heizplatte wird warm
      Taste für Mahlwerk geht an
      Taste 1 Tasse. klagt EV 1 on
      Taste 2 Tassen Motor fährt rauf und wieder runter! Bei runter fahren hört es sich an ob die Pumpe Luft zieht kommt aber kein Wasser.
      Taste Wasserhahn Pumpe wird angesteuert im Display steht Pumpe on. Kommt aber kein Wasser!
      Taste Cappuccino steht im Display on aber man hört nicht das ein Ventil angesteuert wird.
    • Mit diesen Videos kann man nichts anfangen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)