DeLonghi ECAM 26.455.GYB - PrimaDonna S De Luxe - ca. 5 Min. nach Bezug, Meldung: Wasserkreislauf leer

    • DeLonghi ECAM 26.455.GYB - PrimaDonna S De Luxe - ca. 5 Min. nach Bezug, Meldung: Wasserkreislauf leer

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.GYB - PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2013

      Moin Moin,

      leider macht meine DeLonghi ECAM 26.455 jetzt Probleme.

      Kurz Vorweg: die Maschine lief bis 2018 ohne Probleme, dann machte Sie mal Probleme und ich meine Media Markt hat damals die Ventile innerhalb der erweiterten Garantie getauscht. Seit dem lief sie aber auch wieder ohne Probleme.

      Vor ca. einem Monat habe ich die Maschine entkalkt und nach bzw. während des entkalken hat sie dann angefangen zu spinnen. Es ist keine Wasser mehr gekommen und die Meldung "Wasserkreislauf leer" leuchtete auf.

      Seit dem ist es so, dass wenn ich die Maschine starte und sie noch kalt ist, kann ich Kaffee ohne Ende ziehen. Nur darf ich dazwischen keine Pausen machen, wenn ich nach ca. 5 bis 10 Minuten einen weiteren Kaffee ziehen möchte, summt die Pumpe nur noch leise, es klingt als ob nur noch Tröpfchen in der Maschine verdampfen und es kommt manchmal etwas Dampf raus bis dann die Meldung "Wasserkreislauf leer" kommt. Anschließend kann ich die Maschine nur noch aus machen und warten bis sie abgekühlt ist.... :(

      Ich habe sie regelmäßig entkalkt. Leider bin ich aber erst heute darauf gestoßen, dass mach auch regelmäßig den oberen Brühkolben entkalken soll. Habe ich bisher leider nie gemacht. Heute habe die Maschine mal geöffnet, kann aber auch nichts offensichtliches sehen, den Flowmeter habe ich überprüft und per Hand entkalkt. Zusätzlich habe ich heute auch ordentlich den oberen Brühkolben entkalkt, einige Spülvorgänge mit kurzen pausen usw.

      Leider ist bisher alles ohne Erfolg.....die Maschine hat 11.000 Kaffee auf dem Tacho.

      Kennt einer evtl. das Problem oder kann mir Tipps geben?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)