Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK69009 - Surpresso S75 | ca. Baujahr: 2009
Hallo zusammen,
erstmal ein Dickes Lob an diesem Forum!!
Jetzt zu meinem Problem:
Es kommt vorne aus dem Auslauf kein Kaffee mehr, Gerät heizt-Kaffeebohnen werden gemahlen und in der Brühgruppe gepresst- danach zieht die Maschine Wasser dieses wird aber über das Expansionskammer abgeleitet- die Wassermenge entspricht die der Spülung (geschätzt). Auch wenn großer Kaffee ausgewählt wird ändert sich die Wassermenge nicht. Beim Ausschalten spült sie anscheinend normal, Wasser aus Expansionskammer/Brühgruppe und über den Auslauf vorne.
Bin mit meinem Latein am Ende
Folgende Reparaturen wurden schon vorgenommen:
- Drainageventil komplett erneuert
- Brühgruppe revidiert
- alle Dichtungen erneuert
- Schläuche gereinigt
- alle Microschalter erneuert
- Motorantrieb gereinigt und neu gefettet und Mitnehmer erneuert Grundstellung ist OK
- Magnetventil überprüft (Kalk und Ablagerungen nicht vorhanden)
- Flowmeter gereinigt
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
erstmal ein Dickes Lob an diesem Forum!!
Jetzt zu meinem Problem:
Es kommt vorne aus dem Auslauf kein Kaffee mehr, Gerät heizt-Kaffeebohnen werden gemahlen und in der Brühgruppe gepresst- danach zieht die Maschine Wasser dieses wird aber über das Expansionskammer abgeleitet- die Wassermenge entspricht die der Spülung (geschätzt). Auch wenn großer Kaffee ausgewählt wird ändert sich die Wassermenge nicht. Beim Ausschalten spült sie anscheinend normal, Wasser aus Expansionskammer/Brühgruppe und über den Auslauf vorne.
Bin mit meinem Latein am Ende
Folgende Reparaturen wurden schon vorgenommen:
- Drainageventil komplett erneuert
- Brühgruppe revidiert
- alle Dichtungen erneuert
- Schläuche gereinigt
- alle Microschalter erneuert
- Motorantrieb gereinigt und neu gefettet und Mitnehmer erneuert Grundstellung ist OK
- Magnetventil überprüft (Kalk und Ablagerungen nicht vorhanden)
- Flowmeter gereinigt
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA