Siemens TE654509DE - EQ.6 s400 - andere Platine verbauen

    • Siemens TE654509DE - EQ.6 s400 - andere Platine verbauen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE654509DE - EQ.6 s400 | ca. Baujahr: 2019

      Guten Morgen,
      bei meiner S400 hat ein Temperatursensor an der Heizung einen Kurzschluss verursacht der den FI in der Wohnung ausgelöst hat, das Problem hatte ich relativ schnell gefunden und durch eine neu Heizung behoben. Seitdem überhitzt die Heizung allerdings beim einschalten es kommt beim Spülvorgang nur Dampf und nach dem dritten Kaffebezug ist die Thermosicherung durchgebrannt. Dachte erst die Pumpe hätte was abbekommen und hab dieses erneuert. Gab aber leider keine Änderung, Mittlerweile Weiss ich das wohl die Platine einen defekt hat.
      Jetzt zu meiner Frage:
      Ist es möglich anstelle der passenden Platine für die S400 auch die der S700 Plug and Play zu verbauen oder ist das nicht möglich?
      Natürlich würde ich die gleichen Typnummern verwenden, meine Typnummer ist dieTE654509DE/11 und ich dachte jetzt daran die Platine der Typnummer TE657509DE/11 zu verwenden.
      Vielleicht hat jemand sowas ja schonmal probiert und kann mir dazu antworten.
      Vielen dank und schönen Montag

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)