DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - LED Trester & Ausrufezeichen blinken

• DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - LED Trester & Ausrufezeichen blinken

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S | ca. Baujahr: 2019

Hallo
      Ich habe die Maschine von einer Freundin und versuche diese zu reparieren.

Es scheint ein übliches Problem der DeLonghi zu sein, allerdings habe ich auch mit noch so viel Google keine funktionierende Lösung gefunden.

Vorweg: Die Maschine ist komplett gereinigt und auch getrocknet. Der Tresterbehälter Microschalter ist getauscht!
      Sie lässt sich ganz normal einschalten, heiztauf und geht dann in Betriebsbereitschaft, spülen läuft ganz normal. Betätigt man jetzt eine Taste für Kaffeebezug egal ob Espresso oder volle Tasse, läuft das Mahlwerk an (bei Einstellung Pulver Kaffee natürlich nicht), die Brüheinheit fährt, dann kommt der Fehler und die Brüheinheit fährt wieder zurück und wirft den Kaffee aus in den Tresterbehälter. Und die LED blinken.
      Das ganze läuft auch so mit offenem Gehäuse (Testmodus).

Ein Reset hat nichts gebracht.

Betätigt man die Spültaste, spült die Maschine und geht dann wieder in Betriebsbereitschaft.. Fehler wird nicht mehr angezeigt. Dieser kommt wieder sobald man wieder versucht Kaffee zu beziehen.

Das gleiche wenn man den Tresterbehälter entfernt und wieder einsetzt.

Ist etwas komplizierter als meine AEG Cafamosa.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank.
      LG Michael

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)