Saeco (by Philips) EP3241/50 - 3200 Series Klavierlack Schwarz - Störung 3 Signal LED Blinken "Überhitzen des Gerätes"

    • Saeco (by Philips) EP3241/50 - 3200 Series Klavierlack Schwarz - Störung 3 Signal LED Blinken "Überhitzen des Gerätes"

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: EP3241/50 - 3200 Series Klavierlack Schwarz | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Phillips Kaffeevollautomat EP3241 der folgendes Problem aufweist:

      Die Maschine versucht beim Einschalten hochzufahren ( durchgängiges blinken der Kaffeesorten). Ein Spülvorgang startet aber nicht (die Pumpe läuft nicht und wird auch nicht angesteuert). Nach kurzer Zeit blinken dann rechts die drei LED Leuchten (Wasser, Satzbehälter, Störung). Der Erhitzer ist sehr heiß.

      Ich habe die Pumpe überprüfen können sowie das 2- Wege Magnetventil und das 3- Wege Magnetventil. Die Pumpe ist in Ordnung sowie diese Magnetventile, die Leitungen sind durchgängig, hier ist also nichts verkalkt. Ich habe beim Einschalten der Kaffeemaschine die Spannung an der Pumpe gemessen, hier liegt keine Spannung an, der Erhitzer jedoch heizt das Wasser auf bis die Störung eintritt. Kann das am Temperaturfühler liegen oder an der Leistungsplatine bzw. was könnte noch das Problem sein? Habt Ihr schon dieses Problem gehabt? Vielen Dank schonmal.

      Die Brühgruppe habe ich gereinigt sowie das Mahlwerk von Hand durchgedreht.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)