Siemens TI305506DE - EQ.3 S500 - dampft innen

    • Siemens TI305506DE - EQ.3 S500 - dampft innen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI305506DE - EQ.3 S500 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo liebes Forum,

      meine Kaffeemaschine dampft seit ein paar Tagen auch bereits beim Durchspülen zu Beginn.
      Wollte heute die Brüheinheit zerlegen, beim Lauf ohne Brüheinheit merkte ich aber, dass der Dampf von Innen bzw. Hinten kommt.
      Daraufhin habe ich die Maschine zerlegt und erneut Wasser durchlaufen lassen und gemerkt, dass man hinten auf den ersten Blick gar nichts erkennen kann, es aber weiterhin innen dampft.
      Nun bin ich mit meinem wenig vorhandenen Latein aber auch schon am Ende und bräuchte Hilfe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Schöne Grüße,

      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Geräte sind eher als unzuverlässig und nicht als
      qualitativ ernstzunehmende Maschinen verschrieen.
      Kaum einer von uns beschäftigt sich daher mit den
      Teilen weiter als bis zum nächsten Recyclinghof.

      Es ist nicht böse gemeint falls Du keine Hilfe bekommst,
      aber wie gesagt die ganze Baureihe wird von fast allen
      Bastlern gemieden - daher hat auch kaum einer tiefere
      Ahnung von den Maschinen.

      Dennoch hoffe ich, dass Dir jemand weiterhelfen kann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Michi,das hört sich so nach undichter Heizung an .Am besten Seitendeckel öffnen und nachsehen ,ob irgendwelche Löcher oder kleine Verkalkungen zu sehen sind.Ich hatte auch schon ein mal dieses Problem .Bei Ersatz ,kaufe keinen gebrauchten ,die haben alle das Problem..Gruss Jho
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)