Jura Impressa E60 - kein bezug nach entkalkung

• Jura Impressa E60 - kein bezug nach entkalkung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

nach dem entkalken kann ich jetzt keinen espresso mehr beziehen ...

habe jetzt auch mal eine filterpatrone reingebaut und den wasserbezug auf filter umgestellt ... die maschine zieht wasser und das wasser kommt auch aus dem aufschäumer ... wenn das fertig ist drehe ich den schalter zurück und jetzt sollte die maschine nachdem ich den knopf für reinigen (wassersymbol) drücke reinigen ... die pumpe scheint auch auch zu arbeiten aber es hört sich so an als wäre da was verstopft ... kommt nicht aus dem normalen bezug raus

... dann leuchtet wieder das symbol auf um den schalter für dampfbezug auf dampfbezug zu drehen ... mach ich ... wasser kommt ... fertig ... ich drehe schalter zurück

kein bezug möglich

was tun ?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus Ryharder,
      stell doch erstmal wieder auf "filter nein", läuft dann die Maschine? wenn ja, liegts eindeutig am Filter. Außerdem die Frage warum Filter? In verschiedenen Forumsbeiträgen wirst du lesen können, dass das wirklich nicht das Non plus ultra ist. Im übrigen dürfte das Problem am Auslaufventil liegen, das verkalkungsbedingt nicht mehr öffnet

gruß flunitraze
    • Servus flunitraze,

also hab jetzt mal den filter wieder deaktiviert und dann noch mal den entkalkungssaft angesetzt und auf pulver und wieder zurück aug mahlwerk gesetzt ... fängt ja dann an zu spühlen ... paar mal wiederholt ... na gut war nicht ganz nach manual :P ... aber was soll ich sagen nach einigen versuchen .... war das auslaufventil ( danke für den tip) wieder halbwegs frei ... dann reinigung durchgeführt ... jetzt noch mal entkalkung ...

und dann freu ich mich auf den ersten espresso ... war ja auch kein leben so ganz ohne

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)