Siemens TI957FX5DE - EQ.9 plus connect s700 - kurioser Wasseraustritt im ausgeschalteten Zustand

• Siemens TI957FX5DE - EQ.9 plus connect s700 - kurioser Wasseraustritt im ausgeschalteten Zustand

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... TI957FX5DE - EQ.9 plus connect s700 | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin moin,

ich habe eine Siemens EQ.9 plus edition TI957FX5DE/20 von einem Kunden auf dem Tisch mit folgender Fehlerbeschreibung.

- Wassertank läuft leer, wenn das Gerät aus ist.
      - kein Milchschaum

Ich habe mir den Fehler angeschaut bzw das Fehlerbild, wenn das Gerät aus ist, hat sich das Wasser durch das Keramikventil zur Expansionskammer gedrückt und die Abtropfschale lief natürlich über.

Ich habe bezüglich des Milchschaumproblemes wie bei Siemens üblich ist, das Keramikventil gewechselt und dachte ich märze beide Fehler aus.
      Leider läuft der Wassertank immer noch leer, egal ob komplett voll oder nur 1/4 voll, hat jemand einen Rat für mich was das sein kann?!

Solch einen Fehler hatte ich in solcher Art und Weise noch nie und bin etwas ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)