Siemens TE717509DE - EQ.7 AromaSense Z-Series - kein Kaffee, Wasser in Tropfschale

• Siemens TE717509DE - EQ.7 AromaSense Z-Series - kein Kaffee, Wasser in Tropfschale

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE717509DE - EQ.7 AromaSense Z-Series TE713201RW/21 Siemens EQ.7 plus L-series Aroma Sense | ca. Baujahr: 2019

Hallo -mein EQ.7 hast ein problem. Es kommt kein kaffee im kaffee auslauf - und wasser get in tropfschale (heiss wasswer)

Ich have entkalkt mehrere mal.

Wasser kommt direkt in tropfschale - von dem grossen weisse kiste (Expansionskammer?) am boden des maschine wo zwei dicke slauchen geht zu.(Wasser kommt von keramikventil)

Ich habe ein video gemacht youtube.com/shorts/oPRuo1FXN0o

Die keramikventil ist getauscht in 2021. Heiss wasser und dampf funktioniert ohne probleme.

Wass kann es sein?

(Diese problem ist ähnlich mein problem Siemens TK76K573 - Einbau - Wasser läuft über Expansionskammer in Auffangschale )

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ktl ()

• Vielleicht habe ich selsbst ein lösung gefunden..
      ich habe reinigung in menu gewählt - dann entkalker im wasserbehalter - starten - und nach dem “tablet in “ und wieder start - 4 sekunde fahrenn lassen - und dann die strohm stecker abnehmen. Dann warten um die entkalker zu arbeiten im keramik ventil. Erste versuch nach her - es gab wasser im kaffe auslauf.(nicht genug so ich probiere ein mal mehr entkalker.

Frage: Ist mein “modus” korrekt für ein “spezial entkalkung” - oder gibt es ein better “modus”?
      (Normaler entkalkungsprogram habe ich vorher 3 mal gemacht ohne erfolg - mit starke entkalker lösung)
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)