Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Wasser läuft beim Kaffeebezug aus Brüheinheit raus

    • Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Wasser läuft beim Kaffeebezug aus Brüheinheit raus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2022

      Ihr Lieben!
      Ich bitte um Entschuldigung, weil ich denke, dass diese Frage schon mal gestellt wurde - ich finde aber leider kein entsprechendes Thema...
      Mein Problem: In der letzten Zeit reduziert sich die Kaffeemenge immer mehr. Vor dem Kaffeebezug kommt ein Strahl heißes Wasser kurz nach dem Mahlvorgang unter der Brüheinheit heraus. Vermutlich ist das mein Problem?!? Kann mir jemand schreiben, was ich machen/prüfen kann?
      Dickes Danke schon mal im Voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelM ()

    • Hallo,

      wenn es unten aus der Brüheinheit kommt,
      dann ist wahrscheinlich die Dichtung des
      unteren Brühstempels verschlissen.
      Brühgruppen Stößeldichdung bei Bosch Siemens Melitta Miele Nivona ersetzten

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)