Siemens TE607203RW/07 - Mahlwerk einstellen nach Reinigung

    • Siemens TE607203RW/07 - Mahlwerk einstellen nach Reinigung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES TE607203RW/07 | ca. Baujahr: 2016

      (Ich spreche ein wenig Deutsch, bitte haben Sie Verständnis)

      Ich habe meine Mahlwerk repariert. Wenn ich es jetzt zurückstelle, frage ich mich, wie die Einstellung sein soll.

      Es gibt mehrere Reparaturhandbücher auf dieser Website, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, welches für diese Maschine das richtige ist. In der Anleitung ist eine andere Mühle abgebildet mit andere Markierungen. Siehe beigefügte Fotos. Ich habe keine grüne Markierung.

      Drei fragen an sie:

      1. Muss ich den Pfeil am Mahlwerk auf die rote Markierung ausrichten? (
      2. Oder muss ich den Pfeil auf dem Zifferblatt auf den Pfeil auf dem Mahlwerk einstellen? (viel größere Öffnung wie 1)
      3. In welcher Position soll der Mahlgradknopf/hebel beim Zusammenbau eingestellt werden? (Position des Rotors)

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und hoffe, dass Sie mir helfen können



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Zur Grundeinstellung eines gebrauchten Mahlwerks der EQ6 Maschinen:
      Das große graue Zahnrad in die Position drehen, in der sich das kleine schwarze Zahnrad nach oben heraus ziehen lässt. Dann das kleine schwarze Zahnrad entnehmen. Nun das großen Zahnrad ganz zu drehen. Danach vier Klicks zurück drehen. Kleines Zahnrad einsetzen und damit ist die Grundeinstellung abgeschlossen.
    • danke für die Antwort.Welche Einstellung sollte der Mahlgrad nach dieser Grundeinstellung haben? Ich meine den Knopf im Bohnenbehälter.

      Und wofür ist der rote Punkt auf dem Zahnrad? In einigen Handbüchern wird diese rote Markierung als Grundeinstellung verwendet, und der Mahlgradknopf befindet sich dann am feinsten stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkNuijten ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)