Siemens TI915531DE - EQ.9 s500 - Trester voll mit Wasser

    • Siemens TI915531DE - EQ.9 s500 - Trester voll mit Wasser

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI915531DE - EQ.9 s500 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo, meine EQ.9 hat jetzt über 10000 Kaffee und beging jetzt mit Problemen.
      Das Mahlwerk musste jetzt auf sehr fein eingestellt werden um Grob zu mahlen, was ich jetzt angepasst habe indem ich die Maschine geöffnet habe und das Mahlwerk justiert habe. Doch jetzt habe ich mehr Wasser im Trester als in der Tasse, oft nur 2-3 mm. Oder wenn ich das Programm anpasse habe ich keinen trinkbaren Kaffee mehr. Was könnte ich noch alles probieren. Ich habe mir jetzt ein Dichtungsset bestellt um diese alle aus zu tauchen. Die Schraube der Brüheinheit ist eingefettet


      Best Grüsse

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, ich glaube ich habe mein Leck (Problem) gefunden. Ich weiss nicht wie ich das Teil nennen soll, aber am Zahnrad vom unteren Teil wo der Kaffee zusammen gepresst wird läuft das Wasser heraus.
      Hatte die ganze Brüheinheit zwar zerlegt um mir das Problem an zu schauen. Doch es war mir nicht möglich das ganze wieder Dicht zu kriegen. Ein Ersatzdichtung die Hierhin passt habe ich leider auch nicht finden können. Hat irgendwer eine Ahnung wich ich das ganze wieder nutzbar machen kann oder brauch ich eine neue Brüheinheit

      Beste Grüsse
      Bilder
      • IMG_0192.jpeg

        438,94 kB, 903×837, 188 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)