Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - Thermosicherung defekt

    • Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - Thermosicherung defekt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,zu meinem Problem.

      Ich hab an der Straße die schöne Kaffeemaschine stehen gesehen und sie erstmal mitgenommen. Der Milchbehälter hat zwar gefehlt aber ich wollt mal sehen was mit der Maschine los ist. Also einschalten, alles OK. Wasser einfüllen, Bohnen rein und Feuer frei. Es hat alles funktioniert, nur leider kam nur kaltes Wasser aus der Maschine.
      Also Forumssuche benutzt und Fehlerquellen lokalisieren gestartet. Die Maschine hab ich dank der Beschreibungen hier schon mal zerlegt.
      Thermosicherung ist kaputt, das habe ich festgestellt, der Wiederstand von der Heizung ist ca 32Ohm. Das sollte ja laut des Forums in Ordnung sein, stand zumindest in einem anderen Beitrag so.
      Jetzt habe ich gesehen, das die Sicherung nicht einzeln erhältlich ist. Ist es richtig , das eine mit 206° dort rein gehört serienmäßig?
      Dann würde ich diese erstmal austauschen, bevor ich den kompletten Durchlauferhitzer tausche. Kann ich folgendes Teil dafür benutzen?

      buerklin.com/de/p/inter-contro…en/155431-006d02/30G4420/

      Ich würde dann mal schauen ob es damit funktioniert.

      Gruß
      Christian

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • So, die Mschine heizt wieder nach Einbau ei einer neuen Thermosicherung.

      Ich habe jetzt mal Kaffee gezogen und festgestellt danach jedem Kaffeebezug Wasser in der Tropfschale ist. Wieviel ist denn da normal?

      Dann hab ich in der Brühgruppe Kalkablagerungen. Wie kann ich die am besten rntfernen? Die ganze Brühgruppe in entkalker legen und einwirken lassen?
      Gruß Christian
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)