Melitta Barista TS F76/0-200 Caffeo - leichte Reinigung des Milchsystems reicht nicht aus

    • Melitta Barista TS F76/0-200 Caffeo - leichte Reinigung des Milchsystems reicht nicht aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F76/0-200 Caffeo | ca. Baujahr: 2019

      Guter Tag. Eine leichte Reinigung des Milchsystems reinigt den Milchkanal nicht gut.
      Foto: linksharing.samsungcloud.com/qkcAcrBWGvUW
      einfachere Reinigung geht gut. Aus dem Auslauf strömt etwas Wasser, dann viel Dampf. Ich denke, die Wasserpumpe ist schwächer als beim alten Modell.
      Ich habe auch noch eine andere Kaffeemaschine, Melitta Barista F73/0-101, sie reinigt das Milchsystem besser, da keine Milchrückstände vorhanden sind. Leichte Reinigung ist anders, mehr Wasser und weniger Dampf.
      Können Sie mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn das Problem im Ablauf ist, kannst Du überhaupt nichts machen,
      da sich die Ablauf-Programmierung nicht ändern läßt.

      Ansonsten warten wir mal ab, ob die Barista-Spezialisten hier im Forum
      noch einen Tipp haben...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich habe beschrieben, dass die ältere F-73/0-101 es besser macht als die neuere F-76/0-200. Der Cappuccinator verstopft in der älteren Version nie. Es ist wie ein Fluss, wie du sagst. Waren die Pumpen der älteren Modelle effizienter? Können Sie uns das Modell der Pumpe nennen?
    • alanin schrieb:

      Ich habe beschrieben, dass die ältere F-73/0-101 es besser macht als die neuere F-76/0-200.
      Wenn das so ist/war, dann läßt sich das kaum ändern.

      alanin schrieb:

      Waren die Pumpen der älteren Modelle effizienter? Können Sie uns das Modell der Pumpe nennen?
      Ebenso hier, selbst wenn die alten Pumpen effizienter gewesen wären, die
      Maschinensoftware ist auf einen bestimmten Pumpentyp und eine bestimmte
      Pumpenleistung angestimmt.
      Würde man da was ändern, wäre vielleicht das Spülen besser, dafür würde
      evtl. der Milchschaum oder etwas anderes nicht mehr richtig gehen.

      Sofern kein Defekt an Deiner Maschine vorliegt, ist es eine Softwaresache
      und die kann niemand außer Melitta anpassen.
      Wende Dich an Melitta - vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate, welches beim
      Werkskundendienst (und wenn, auch nur da!) durchgeführt werden kann.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)