Jura C5 Impressa - Jura C5 - Mahlwerk Problem

    • Jura C5 Impressa - Jura C5 - Mahlwerk Problem

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      ich habe eine C5 welche schon paar Jahre alt ist.
      Hatte zwar immer mal Kleinigkeiten, welche sich aber immer gut beheben liessen.
      Jetzt bin ich aber grade unsicher wie ich vorgehen soll.

      Anfangs klang es so als ob sich was im Mahlwerk verklemmt hat, also hab ich das ganze mal zerlegt.
      Am Mahlring hat man gesehen das er sich etwas verkeilt hat und ind nicht bündig eingesetzt war, hab dann alles komplett zerlegt und gereinigt.
      Aber jetzt hört man den Motor aber es wird nichts gemahlen, klingt als ob er leer dreht oder es nicht aufs mahlwerk übertragen kann.

      Jetzt war die Frage kann das auch am Kegel und dem Ring hängen oder eher Motor das man am besten ein ganz neues Mahlwerk besorgt und einbaut?

      Mit freundlichen Grüßen

      Johannes Hilgert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Jupp, meiner meinung nach genau wie in der Anleitung.
      In meiner war nur nicht aufgeführt das man sich die Abstände der Schnecke usw durch den Kaffee auslass anschauen kann.
      Das werd ich mir noch mal anschauen, wenn man etwas geübt ist ist das ja auch schnell noch mal zerlegt, und ein neues müsste ich eh bestellen.
      Aber danke für die Anleitung, die ist etwas genauer als die welche ich hab.
    • BlackSheep schrieb:

      Die ist ja auch von mir ;)
      Schöne Anleitung


      joh777 schrieb:

      Jupp, meiner meinung nach genau wie in der Anleitung.
      Hast du die elektrischen Anschlüsse vom Mahlwerk abgenommen?

      Falls ja, dann hast Du eventuell die Anschlusskabel vertauscht. Das Mahlwerk dreht dann anders herum und dementsprechend ins Leere.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallo,
      ne ganz ausgebaut habe ich es nicht, ich kam von oben ja überall dran und hatte auch keins hier liegen das ich hätte austauschen könne.
      Also das kann es nicht sein.
      Aber habe heute nachmittag noch etwas Zeit und wollte es noch mal nach der Anleitung von oben gegen prüfen, und ansonsten bestelle ich mir ein neues zum tauschen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)