Melitta CI Touch F630-102 - Wasser läuft links unten aus

    • Melitta CI Touch F630-102 - Wasser läuft links unten aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI Touch F630-102 | ca. Baujahr: 2021

      Hallo zusammen,

      seit mehreren Tagen läuft aus meiner CI Touch Plus unten links Wasser heraus. Darunter bildet sich eine kleine Pfütze. Einmal hat die Maschine sogar die Sicherung rausgeknallt, da vermutlich Wasser in die Elektronik ging. Aufgrund dessen habe ich den KVA demontiert und nach der Ursachen gesucht. Im halb demontierten Zustan habe ich den KVA laufen lassen. Einmal im Spülmodus und einmal mit einem Bezug normalen Kaffee.

      Dabei hat sich herausgestellt, dass Wasser am Druckschlauch bzw. am Zugang zum Thermoblock Wasser rausläuft (Tröpfchenweise). Der Druckschlauch sieht meiner Meinung nach gut aus. Der Thermoblock ist etwas verkalkt (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser).

      Jetzt weiß ich nicht was ich am besten ersetzen soll. Den O-Ring am Druckschlauch, den kompletten Druckschlauch oder auch den Thermoblock?

      Ich hab die Dichting gesäubert, neu reingesteckt, den Druckschlauch gesäubert und neu reingesetzt.
      Auch einen Entkalkungsvorgang habe ich durchgeführt. Nichts hat gebracht.

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen?. Möchte ungern Geld in den KVA investieren, wenn das Problem nicht behoben werden kann.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG-20230622-WA0002.jpg

        336,01 kB, 2.016×1.134, 133 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Botom ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)