Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI Touch F630-101 | ca. Baujahr: 2018
Hallo zusammen!
Folgendes passiert in dieser Reihenfolge:
->Anschalten
->Gerät heizt auf
-Dann kommt ein recht lautes Brummen
-> Dann die Meldung: System füllen (Es ist jedoch ausreichend Wasser im Tank)
Ich bestätige diese mit einem Druck auf den Runden Drehknopf
-> Die Maschine Spült, aber das Spülwasser läuft in die Auffangschale.
--> Einsatzbereit.
Es funktioniert jetzt alles ausser Kaffee und Espresso. Milschaum, Heißes Wasser, beides Top und so wie es sein soll.
Möchten wir einen Kaffee machen, dauert es, es kommt aber nichts und wird abgebrochen. Pulver landet im Behälter, trocken.
Das hab ich schon gemacht:
-> Auf feuchtigkeit im Gerät überprüft -Alles ok, nichts auffälliges oder nasses
-> Drainageventil habe ich erfolgreich - und richtigherum - ausgetauscht. Es war schmutzig, aber nicht von aussen mit Trester voll.
--> Flowmeter ausgebaut und gereinigt, auch hier war kein nennenswerter Dreck drinnen. Die beiden Schläuche, hin und weg, gereinigt.
Meine Hoffnung ist jetzt, das es einfach die Brüheinheit ist? Was wäre eure Meinung?
Liebe Grüße, der Amehtyst der seinen Espresso vermisst.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen!
Folgendes passiert in dieser Reihenfolge:
->Anschalten
->Gerät heizt auf
-Dann kommt ein recht lautes Brummen
-> Dann die Meldung: System füllen (Es ist jedoch ausreichend Wasser im Tank)
Ich bestätige diese mit einem Druck auf den Runden Drehknopf
-> Die Maschine Spült, aber das Spülwasser läuft in die Auffangschale.
--> Einsatzbereit.
Es funktioniert jetzt alles ausser Kaffee und Espresso. Milschaum, Heißes Wasser, beides Top und so wie es sein soll.
Möchten wir einen Kaffee machen, dauert es, es kommt aber nichts und wird abgebrochen. Pulver landet im Behälter, trocken.
Das hab ich schon gemacht:
-> Auf feuchtigkeit im Gerät überprüft -Alles ok, nichts auffälliges oder nasses
-> Drainageventil habe ich erfolgreich - und richtigherum - ausgetauscht. Es war schmutzig, aber nicht von aussen mit Trester voll.
--> Flowmeter ausgebaut und gereinigt, auch hier war kein nennenswerter Dreck drinnen. Die beiden Schläuche, hin und weg, gereinigt.
Meine Hoffnung ist jetzt, das es einfach die Brüheinheit ist? Was wäre eure Meinung?
Liebe Grüße, der Amehtyst der seinen Espresso vermisst.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN