Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S70 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt
Moin liebe Gemeinde,
nachdem ich diverse Foren durchsucht habe, dort aber nirgends eine
Antwort gefunden habe, hoffe ich , dass hier jemand einen Tip hat...
Folgende "Problematik":
Beim Einschalten der Maschine erscheint: Bitte spülen. Wird gemacht. Danach kommt "Bitte warten", das wars.
Gerät also geöffnet und folgendes festgestellt:
• der untere DLE wird warm, der obere nicht.
• Beim Unteren DLE liegt 230V an, beim oberen nicht.
• Die Zuleitungskabel auf Durchgang geprüft (inkl. dieser "Sicherung", die Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) - ok.
• Widerstand des oberen DLE gemessen: ca. 46 Ohm
• Widerstand des oberen Thermosensors gemessen: 11,25 kOhm
Auch habe ich die Leistungs-Platine getauscht- die Werte ändern sich nicht.
Auf der Platine habe ich die Triacs X3 und X4 mit einem Ohmmeter geprüft (mittleres Beinchen auf rechten DLE Anschluss), dort gibt es auch Werte, allerdings kenne ich die Richtwerte dafür nicht.
Wenn ich die Dampftaste drücke, kommt für einige Sekunden Wasser, danach steht im Display "Hahn Zu"
So, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Achso- es gab im Vorfeld keinen Wasserschaden, etc.
Ich bin für jede Idee zu haben [img]https://www.kaffeestudio.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img]
Danke schonmal und liebe Grüße,
Randolf
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Moin liebe Gemeinde,
nachdem ich diverse Foren durchsucht habe, dort aber nirgends eine
Antwort gefunden habe, hoffe ich , dass hier jemand einen Tip hat...
Folgende "Problematik":
Beim Einschalten der Maschine erscheint: Bitte spülen. Wird gemacht. Danach kommt "Bitte warten", das wars.
Gerät also geöffnet und folgendes festgestellt:
• der untere DLE wird warm, der obere nicht.
• Beim Unteren DLE liegt 230V an, beim oberen nicht.
• Die Zuleitungskabel auf Durchgang geprüft (inkl. dieser "Sicherung", die Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) - ok.
• Widerstand des oberen DLE gemessen: ca. 46 Ohm
• Widerstand des oberen Thermosensors gemessen: 11,25 kOhm
Auch habe ich die Leistungs-Platine getauscht- die Werte ändern sich nicht.
Auf der Platine habe ich die Triacs X3 und X4 mit einem Ohmmeter geprüft (mittleres Beinchen auf rechten DLE Anschluss), dort gibt es auch Werte, allerdings kenne ich die Richtwerte dafür nicht.
Wenn ich die Dampftaste drücke, kommt für einige Sekunden Wasser, danach steht im Display "Hahn Zu"
So, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Achso- es gab im Vorfeld keinen Wasserschaden, etc.
Ich bin für jede Idee zu haben [img]https://www.kaffeestudio.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img]
Danke schonmal und liebe Grüße,
Randolf
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA