Bosch TES50351DE - VeroCafe Latte - Wasser unter der Maschine und Kurzschluss

    • Bosch TES50351DE - VeroCafe Latte - Wasser unter der Maschine und Kurzschluss

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50351DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      Habe seit längerem Wasser unter der Maschine stehen. Das wurde in letzter Zeit immer mehr.
      Dann letzte Woche habe ich sie eingeschaltet und der erste Kaffee kam noch normal. Beim zweiten dann fing sie kurz an zu mahlen und es gab einen lauten Knall. Die Sicherung der Steckdose flog raus. Habe dann nochmal probiert sie einzuschalten. Sie geht nur noch kurz an und direkt wieder aus.
      Da ich den Erhitzer in Verdacht habe wegen dem Wasser unter der Maschine habe ich den heute mal ausgebaut. Allerdings kann ich äußerlich nichts daran erkennen. Der Wasserdurchlauf ist nichts verkalkt. Kann es trotzdem sein das durch Lochfraß zB Wasser in die Heizung kommen kann und zu Anfang aus dem Anschluss herauslief und sich unter der Maschine sammelte bis es zum Kurzschluss kam?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)