DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Meldung: Brühgruppe einsetzten

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Meldung: Brühgruppe einsetzten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und über die Google Suche wegen dem oben genannten Problem hier gelandet.

      Ich habe die Kaffeemaschine 2020 gekauft und bin auch sehrzufrieden damit.
      Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem das nach demEinschalten die Meldung im Display erscheint. (Brühgruppeeinsetzten)
      Natürlich ist diese eingesetzt.
      Dabei ist mir aufgefallen, das wenn die Maschine über Nacht auswar der Fehler oft nicht auftrat.
      Wenn die Meldung im Display steht und man dann den Wasserbehälterraus und wieder rein schiebt
      kann es sein das sie wieder normal funktioniert.
      Leider passiert der Fehler immer häufiger und leider auchwährend des Entkalkungsvorgangs.
      Aktuell kann ich die Brühgruppe auch nicht entnehmen. Ich habeden Eindruck das sie nicht völlig nach unten gefahren ist.
      Aber wieso kann sie dann nach dem Wasserbehälter raus undwieder rein schieben wieder funktionieren ?.
      Brühgruppe und Maschine habe ich immer regelmäßig gereinigt.Dichtungen erneuert und neues Fett aufgetragen.


      Vielen Dank im voraus für die Unterstützung Jakob

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)