DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - Heißwasserbezug kommt tröpfchenweise

• DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - Heißwasserbezug kommt tröpfchenweise

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2013

Guten Tag!

Ich besitze eine Ecam 28.466MB welche seit Kurzem folgendes Problem hat. Der Kaffeebezug funktioniert einwandfrei. Menge, Temperatur, alles passt wunderbar. Jedoch funktioniert der Heißwasserbezug nicht mehr. Angefangen hat es mit schlechtem Milchschaum, sprich nur mehr wenig Schaum und heiße Milch. Dieser Zustand hat sich in wenigen Tagen so weit verschlechtert, dass kein Heißwasserbezug mehr möglich ist. Beim Drücken der Taste für den Heißwasserbezug startet alles und es pumpt auch Wasser durch System, aber es kommt nur tröpfchenweise heißes Wasser raus.

Was mir aufgefallen ist, bei der Leitung, welche zur Ausgabe führt, ist extrem viel Luft enthalten. Sprich, wenn die Wasserausgabe läuft, beinhaltet der Schlauch sehr viele Luftbläschen.

Weiß jemand was da sein könnte, bzw. hat eine Vermutung? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mir weitere Tipps zum Analysieren geben könntet, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann. Vielen Dank Stefan

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der taugt leider nix, da gibt es oft Probleme. Besorge dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis und entkalke damit. Z. B. komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)