Jura Z7 Impressa - Emblem Kaffeeauslauf lässt sich nicht demontieren

    • Jura Z7 Impressa - Emblem Kaffeeauslauf lässt sich nicht demontieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Tach zusammen,

      Habe meine Z5 2@1 gegen eine Z7 ersetzt.

      Bei der Voll-Revidierung ist einzig der Kaffeeauslauf übrig geblieben, weil ich das Emblem nicht geöffnet bekomme.

      Hattet Ihr schon mal so einen hartnäckigen Fall?

      Ich vermute schon, daß da jemand Sekundenkleber benutzt hat.

      Alle meine Bekannten Tricks brachten keinen Erfolg.

      Habt Ihr noch Ideen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Versuche mal was mit doppelseitigem Klebeband wie Tesa Montageband POWERBOND Outdoor.
      Etwas passendes - an besten mit der ungefähren Gegenform dagegen zu kleben und dann zu drehen
      Mit dem Klebeband hats bei mir dann immer funktioniert.
      Das gibt einem dann auch die Chance beim Drehen wie es ein soll auch daran zu ziehen und nicht
      drücken zu müssen...

      Wenns natürlich wirklich verklebt ist, wirds aber auch damit nicht gehen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi BS,

      Daß mit dem Klebeband ist eine gute Idee. Das kannte ich noch nicht. :thumbsup:

      Meine "harten" Fälle konnte ich sonst mit Gummihandschuhen lösen, aber bei der Z7 klappt es leider nicht.

      Ich hoffe natürlich darauf, daß es nicht geklebt ist.

      Vielen Dank erst mal.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • apejovic schrieb:

      Daß mit dem Klebeband ist eine gute Idee. Das kannte ich noch nicht.
      Aber Achtung - das Klebeband geht auch nur ganz besch... wieder
      vom Juraemblem ab - sofort danach machen und nicht unnötig lange
      liegen lassen!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin,

      Ich kam endlich dazu Deinen Trick auszuprobieren.

      Erst hat es nicht geklappt. Das Emblem war Bombenfest.

      Meine Frau hatte noch eine gute Idee. :D

      Ich bin ringsrum um das Emblem mit einer modifizierten Rasierklinge (so weit gekürzt, daß sofort die Schneide anfängt) umfahren und auf einen Widerstand (6Uhr position) gestoßen.

      Konnte es dann mit etwas mehr Druck (Rasierklinge mit Zange gehalten) lösen.

      Könnte eingetrockneter Kaffee sein. Vermutlich gesüßt.

      Danach konnte ich das Emblem mit dem Tape (3M) lösen.

      1. Die Arbeiten wurden von einem "Profi" ausgeführt. Es wurden keine Personen oder KVA dabei verletzt :thumbsup: Bitte nicht nachmachen
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • BlackSheep schrieb:

      apejovic schrieb:

      Daß mit dem Klebeband ist eine gute Idee. Das kannte ich noch nicht.
      Aber Achtung - das Klebeband geht auch nur ganz besch... wiedervom Juraemblem ab - sofort danach machen und nicht unnötig lange
      liegen lassen!
      Mit WD40 lassen sich wunderbar Klebereste entfernen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • apejovic schrieb:

      Mit WD40 lassen sich wunderbar Klebereste entfernen.
      Genau mein Reden. Zum Reinigen, besonders Klebereste taugt das Zeug gut. Nicht aber als Kontaktspray oder zum Schmieren, wie viele denken.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • JoenneJuraSchraubaer schrieb:

      apejovic schrieb:

      WD40 is a great way to remove glue residue.
      Exactly my words. The stuff is good for cleaning, especially adhesive residues. But not as a contact spray or for lubricating, as many think.
      Very true but careful, this is changing now, the BRAND WD40 makes many lubricants,
      they all carry the brand WD40 name but they serve different purpose. All clearly marked on each product.
      wd40.com/products/
    • Lifeisfun schrieb:

      Very true but careful, this is changing now, the BRAND WD40 makes many lubricants,they all carry the brand WD40 name but they serve different purpose. All clearly marked on each product.
      wd40.com/products/
      Yes, but this is known and widespread.WD40 "Classic" is the "jack of all trades", which should be helpful for everything - but is not.There are numerous other products from WD40, especially for motorcycles, bicycles, cars. There are multifunctional, contact spray, etc
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)