Jura Impressa F90 - Wasser in Auffangschale

    • Jura Impressa F90 - Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich bin Anfänger und suche Rat



      Habe bei meiner Jura F90 Mahlwerk und Brüheinheit ausgetauscht und wieder zusammen gebaut.

      Es funktioniert alles nur habe ich jetzt nach jedem Kaffeebezug Wasser im Auffangbehälter. Wenn ich den Auffangbehälter und den Tresterbehälter raus nehme und dann mit der Taschenlampe von vorne reinleuchte sehe ich unten an der Brüheinheit da wo der Schlauch reingesteckt ist das es hier nass ist.



      Über gute Tip´s würde ich mich freuen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wasser in Auffangschale meiner Jura Impressa F90

      Hallo roadrunner



      bin neu hier im Forum und freue mich das ich jemand gefunden habe der mir hoffentlich weiter

      helfen kann.



      Jetzt zu deiner Frage ich habe das Drainageventil gar nicht heraus genommen also auch nicht geöffnet
    • Hallo Frihe49

      Das Drainageventil muss draussen gewesen sein , es ist fest mit der Brühgruppe verbunden und kann gar nicht separat ausgebaut werden.
      Insofern muss ich meine Frage nach dem Dichtring nochmal wiederholen :D

      Schau mal ob dort wo der Schlauch in die Brühgruppe geht (diese Stelle IST das Drainageventil) auch eine Dichtung sitzt.

      Viele Grüße ,

      roadrunnet
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)