Jura ENA 5 - Gerät schaltet nicht manuell ab

    • Jura ENA 5 - Gerät schaltet nicht manuell ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, ich habe meine Ena 5 Kürzlich Vollständig revidiert mit dem xxxl Satz von Komtra alle Kunststoff teile wurden in Essig im Ultraschall Bad gereinigt, sie macht wieder eine Hervorragende Crema und der Trester ist knochentrocken und fest. Mein Problem ist ich kann sie nicht Manuell ausschalten das Problem bestand schon vor der Revision, sie schaltet aber problemlos automatisch ab kann mir jemand sagen wo ich hier suchen muss ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, leider kann so mit der Fehlerbeschreibung niemand etwas
      anfangen. Du musst uns GENAU beschreiben was passiert wenn
      Du auf den Auschaltknopf drückst.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Der Ein-/Ausschalter beinhaltet zwei Schalter. Die dicken, einzelnen Kabel sind zum Einschalten, überbrücken das Relais. Das dünne Kabel, mit dem Stecker, gibt das Signal zum Ausschalten. Das kann man messen, vielleicht ist der auch verkehrt gesteckt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die Erleuchtung , in der tat es gibt noch ein violettes Kabel es hatte beim drücken Durchgang als ich es wieder auf die Platine steckte hat es nun funktioniert vermutlich liegt es am Stecker ? Kabel bestellbar ? zumindest weiß ich nun woran es liegt vielen dank
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)