Melitta CI E970-101 Caffeo - kleines Dichtungsteil beim Wechseln des Drainageventils gefunden

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - kleines Dichtungsteil beim Wechseln des Drainageventils gefunden

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,
      Bei meiner Melitta CI läuft immer wieder Wasser in die Tropfschale, obwohl sie schon zweimal in einer Reperaturwerkstatt war. Nun bin ich ganz stolz,dass ich sie selbst repariert habe und das Drainageventil gewechselt habe. Nun ist mir aber beim Auseinanderbauen der Maschine plötzlich so ein kleiner Stöpsel mit Gummi aufgefallen. Dieser lag einfach so vor mir und ich kann mir nicht erklären, wo der herkommt oder hingehört. Kann mir das jemand sagen?? Sieht auch irgendwie aus,als wäre er irgendwo abgebrochen ?(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20230503_103717.jpg

        626,38 kB, 1.814×2.419, 89 mal angesehen
    • ahhh, ich glaube, ich kann mir die Frage selbst beantworten: scheint ein Dichtungselement an der Brühgruppe gewesen zu sein. Ein neues befindet sich aber an der Brühgruppe!! Ich denke, die Reperaturwerkstatt hat das alte Teil in der Maschine vergessen und mir ist es beim Ausbauen dann entgegengefallen :S :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)