Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A9 Impressa | ca. Baujahr: 2014
Hallo,
laut Plastikteileprägung sollte meine Impressa A9 von 2014-04 sein.
Laut Aussage meiner Frau hat es beim Mahlen ein Knackgeräusch gegeben , danach wurde dann nicht mehr gemahlen und die Anzeige zeigt Bohnen einfüllen an. Natürlich sind aber Bohnen im Behälter.
Kaffe lässt sich bereiten über das manuelle Zuführen von gemahlenem Kaffee.
Das Mahlwerk ist jetzt ausgebaut.
Den Ring mit der Lochreihe kann ich aber nicht drehen. Zumindest traue ich mich nicht hart da ran zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Mahlsteine zu trennen um vielleicht ein Steinchen zu entfernen. Ersatzsteine scheint es ja nicht für die A9 zu geben.
Was mir aufgefallen ist:
- 9Uhr, die beiden Striche sind nicht in Linie.
- 9Uhr, die Kugel in der Lochreihe ist auf Höhe des inneren Strichs.
- 12Uhr, den kleinen blauen Punkt habe ich gemacht, hier sass der Pin des schwarzen Zahnrades, an dieser Stelle ist auch ein Pfeil auf dem schwarzen Zahnkranz. Dieser wäre somit nicht in Linie mit der Kerbe am weissen Rand.
Danke für eure Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
laut Plastikteileprägung sollte meine Impressa A9 von 2014-04 sein.
Laut Aussage meiner Frau hat es beim Mahlen ein Knackgeräusch gegeben , danach wurde dann nicht mehr gemahlen und die Anzeige zeigt Bohnen einfüllen an. Natürlich sind aber Bohnen im Behälter.
Kaffe lässt sich bereiten über das manuelle Zuführen von gemahlenem Kaffee.
Das Mahlwerk ist jetzt ausgebaut.
Den Ring mit der Lochreihe kann ich aber nicht drehen. Zumindest traue ich mich nicht hart da ran zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Mahlsteine zu trennen um vielleicht ein Steinchen zu entfernen. Ersatzsteine scheint es ja nicht für die A9 zu geben.
Was mir aufgefallen ist:
- 9Uhr, die beiden Striche sind nicht in Linie.
- 9Uhr, die Kugel in der Lochreihe ist auf Höhe des inneren Strichs.
- 12Uhr, den kleinen blauen Punkt habe ich gemacht, hier sass der Pin des schwarzen Zahnrades, an dieser Stelle ist auch ein Pfeil auf dem schwarzen Zahnkranz. Dieser wäre somit nicht in Linie mit der Kerbe am weissen Rand.
Danke für eure Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA