Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2010
Hallo ihr lieben,
seit kurzen hatte sich meine Maschine schwer getan, nach dem Kaffebezug, in die Grundstellung zurückzufahren. Heute war es dann besonders zäh, weshalb ich mir die Brühgruppe genauer angeschauen wollte.
Also ausgebaut, auseinander gelegt und nichts feststellen können, ausser das bei meinem händischen Testlauf es zwar funktioniert, aber sehr zäh. Ich erkenne nur kein Hindernis oder ähnliches wieso es sich kurz vorher „verhaken“ sollte. Die Dichtungen hab ich nach Bedarf gefettet.
Danach habe ich die Brühgruppe wieder eingebaut und jetzt leuchtet Error 8 auf und die Brühgruppe fährt nicht in die Grundstellung zurück.
Letzter Service beim Fachhändler war erst im März und danach hatte auch alles funktioniert.
Ich habe auch ein Video aufgenommen:
youtube.com/shorts/QPbzicbYeu0?feature=share
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Selbstverständlich schreibe ich dem Händler auch eine Mail, aber vielleicht ist es ja leicht zu lösen.
Besten Dank im Voraus
Fabian
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo ihr lieben,
seit kurzen hatte sich meine Maschine schwer getan, nach dem Kaffebezug, in die Grundstellung zurückzufahren. Heute war es dann besonders zäh, weshalb ich mir die Brühgruppe genauer angeschauen wollte.
Also ausgebaut, auseinander gelegt und nichts feststellen können, ausser das bei meinem händischen Testlauf es zwar funktioniert, aber sehr zäh. Ich erkenne nur kein Hindernis oder ähnliches wieso es sich kurz vorher „verhaken“ sollte. Die Dichtungen hab ich nach Bedarf gefettet.
Danach habe ich die Brühgruppe wieder eingebaut und jetzt leuchtet Error 8 auf und die Brühgruppe fährt nicht in die Grundstellung zurück.
Letzter Service beim Fachhändler war erst im März und danach hatte auch alles funktioniert.
Ich habe auch ein Video aufgenommen:
youtube.com/shorts/QPbzicbYeu0?feature=share
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Selbstverständlich schreibe ich dem Händler auch eine Mail, aber vielleicht ist es ja leicht zu lösen.
Besten Dank im Voraus
Fabian
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _faabiii ()