Melitta CI E970-101 Caffeo - Systemfehler 8

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Systemfehler 8

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, meine Maschine zeigt Systemfehler 8 an.
      Ich hatte, was ich sonst nie mache, die Tropfschale ein Stück rausgezogen. Ich habe die Maschine dann angeschaltet, was sie dann gemacht hat weiß ich nicht, hab den Raum verlassen. Als ich mir nen Kaffee ziehen wollte, hab ich dann die Meldung gesehen. Ich habe dann versucht die Brühgruppe rauszunehmen, die hat geklemmt. Nach ein bisschen rütteln ging sie dann doch raus, aber ich kann sie jetzt nicht mehr einsetzen. Kann ich die Maschine ohne Brühgruppe wieder in Grundstellung setzen oder gibt’s ne andere Lösung für das Problem ?

      Gruß Christoph

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • esserden78 schrieb:

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018



      Hallo, meine Maschine zeigt Systemfehler 8 an.
      Ich hatte, was ich sonst nie mache, die Tropfschale ein Stück rausgezogen. Ich habe die Maschine dann angeschaltet, was sie dann gemacht hat weiß ich nicht, hab den Raum verlassen. Als ich mir nen Kaffee ziehen wollte, hab ich dann die Meldung gesehen. Ich habe dann versucht die Brühgruppe rauszunehmen, die hat geklemmt. Nach ein bisschen rütteln ging sie dann doch raus, aber ich kann sie jetzt nicht mehr einsetzen. Kann ich die Maschine ohne Brühgruppe wieder in Grundstellung setzen oder gibt’s ne andere Lösung für das Problem ?

      Gruß Christoph



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Moin,
      habe mal gerade stumpf Frau Google gefragt (obwohl ich mir sicher bin, die Antwort auf Deine Frage hier im Forum schon mal irgendwo gelesen zu haben):

      Schalten Sie das Gerät AUS und wieder EIN und drücken Sie anschließend gleichzeitig die Bedientasten für Kaffeebezug und Dampfbezug für mehr als 2 Sekunden. Der Antrieb fährt in Position. Setzen Sie anschließend die Brüheinheit wieder ein und prüfen Sie die korrekte Verriegelung.

      Guck mal, ob es bei dir hilft - viel Erfolg
      Grüße, rallerix
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)