Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - kaltes Wasser aus dem Auslauf

• Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - kaltes Wasser aus dem Auslauf

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE651509DE - EQ.6 Plus s100 | ca. Baujahr: 2019

Hallo,
      mechanische Kenntnisse sind vorhanden. Elektrisch eigentlich Laie. Messgerät vorhanden.

Ich habe wegen meinem Fehler gegoogelt. Und habe das Thermostat auf Durchgang überprüft. Leider war eins defekt.
      Habe dann einen neuen bestellt und eingebaut. Am Anfang kam heisses/vllt. auch sehr heisses Wasser, da aus der Brühgruppe und Tresterschale Dampf rauskam.
      Habe noch ein Espresso gemacht auch Dampf und sehr heiss. Gerät aus eingeschalten. Danach wieder kaltes Wasser. Thermostat wieder defekt.
      Auch im Serviceprogramm Entkalken, Reinigen oder beides konnte ich nicht starten. Hab dann Factory Reset durchgeführt. Danach ging Reinigen, halt mit kaltem Wasser logisch.

Jetzt war da noch evtl. das Triac. Den habe ich getestet mit Messgerät und der scheint IO zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist, das mein Keramikventil minimal tropft.

Hat einer eine Idee warum mein Thermostat kaputt geht?

Im voraus vielen lieben Dank :) für Unterstützung.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalayman ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)