Saeco SUP040 - Aulika - Thermostate an Dampfheizung lösen oft aus

    • Saeco SUP040 - Aulika - Thermostate an Dampfheizung lösen oft aus

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SONSTIGES SUP040 - Aulika | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Forum,

      habe mal wieder eine Saeco Aulika vor mir stehen, die immer wieder den gleichen Fehler hat.
      Nach einer Weile (manchmal nach ein paar Wochen, oder sogar Monaten) Benutzung löst einer der Thermostate an der Dampfheizung.
      Dementsprechened sind Milchprodukte nicht möglich.

      Als ich die Maschine das erste Mal in der Hand hatte, waren Oneshot-Thermostate verbaut. Beide oder eine davon bereits defekt, bin mir nicht mehr ganz sicher.
      Diese habe ich durch rücksetzbare 175° Thermostate ersetzt. (siehe Artikel 189428200)
      Allerdings lösen diese Sicherungen nach einer gewissen Zeit auch wieder aus und bin mir nicht sicher warum :/

      -Beide Heizungen messen 40 Ohm
      -Beide Thermosensoren messen 60kOhm bei ~21°C (wo die Werte bei bestimmten Temperaturen landen müssen weiß nur der liebe Gott)
      -Zum Test wurden letztes Mal nochmal 2 neue Thermostate eingebaut, Fehler tauchte trotzdem wieder auf

      Ich stehe hier leider etwas auf dem Schlauch, hoffe ihr habt Lösungsvorschläge.

      Mfg
      Marcel K.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)