Jura XF70 Impressa - Störung 8

• Jura XF70 Impressa - Störung 8

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XF70 Impressa | ca. Baujahr: 2000

Moin zusammen. Stehe vor Rätseln. Hab ne Jura XF 70 auf meiner Arbeit stehen . Sie zeigt Störung 8 . Wenn ich eine Bezug machen möchte klaggert nur das Magnetventil an der Drainage . Öffnet und schließt jedoch die Brühgruppe fährt nicht an . Sie versucht es nicht mal . Der Antrieb macht nix . Hab den Antrieb getauscht inklusive dem Encoder , die Kabel bewegt und nachgeschaut ob vielleicht ein Bruch drin ist aber nix . Brühgruppe wurde schon komplett Revidiert und ist freiläufig .das hab ich als erstes gemacht . Der Fehler ist ganz plötzlich aufgetreten und kam auch nicht schleichend.
      hat wer noch ne Idee . Messgerät ist bestellt, da ich keins hatte . Da werde ich morgen mal messen ob Strom am Antrieb ankommt.
      aber vielleicht hat einer von euch noch ne Idee .

LG Daniel

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Was für eine alte Kiste, da wird der Trafo durchgebrannt sein, die Maschine hat zwei.

Finde es ja löblich, dass du was für die Umwelt und Betriebsklima machst, aber so eine Maschine hätte ich nicht hingestellt. Eine XS90 oder normale Avantgarde ist wesentlich besser, wegen dem Edelstahl Thermoblock.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ja , ich denke ich werde mich mal auf die Suche nach was neuem umsehen . Der Kaffee hier auf Station ist ein Konzentrat das mit Wasser nur wieder aufgefüllt wird . Horror . Und ich bin im Dauernachtdienst und brauche einfach miene 3-4 Cappuccino in der Nacht ‍♂️
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)