Jura E8 (G2) - Pinbelegung von Wlan/BT-Anschluss gesucht

• Jura E8 (G2) - Pinbelegung von Wlan/BT-Anschluss gesucht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2022

Hi
      Wie im Titel beschrieben suche ich von dem Steckanschluss an der Oberseite die Pinbelegung.
      Hintergrund ist, dass ich dort, solange die Maschine eingeschaltet ist die Spannung für meine Wassertankbeleuchtung abgreifen möchte.
      Die Belastung wird, mit der aktuellen LED bei etwa 120mA liegen. Mit einer aktuelleren LED werde ich wohl mit 50mA hinkommen, falls notwendig.

Grund für die Beleuchtung ist, dass man am Standort unserer Maschine den Füllstand überhaupt nicht erkennt.

PS

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Imagepipe_12.jpg

63,78 kB, 768×1.024, 148 mal angesehen
      • Imagepipe_13.jpg

89,33 kB, 768×1.024, 136 mal angesehen
      • Imagepipe_3.jpg

113,36 kB, 1.024×768, 154 mal angesehen
    • Warum man für diese Bastelei einen zusätzlichen Beitrag eröffnen musste, erschließt sich mir nicht.

Du wirst doch mit dem Vielfachmessgerät die 5V messen können? Die Pinbelegung wird sich nicht geändert haben, zu dem alten findet man im Netzt etwas.

Die Maschine hat einen 0W Schalter, Vorgabe von der EU, wenn die Uhrzeit angezeigt wird oder eine Bereitschaft für WLAN vorhanden wäre, dürfte die nur wenig Leistung aufnehmen. Bitte selber einlesen, ich möchte nicht der persönliche Seelsorger sein. Unter Anleitungen von Nutzern steht genug, auch bei der Kaufempfehlung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • community.home-assistant.io/t/…jura-coffee-machine/26604

Gibt auch noch andere Seiten, da findet man noch mehr Infos. Den Bluetooth oder WLAN Dongle hat schon jemand seziert, mich interessiert das nicht wirklich. Im Forum wird zu dem Mist keine weitere Hilfe geleistet.
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

Den Bluetooth oder WLAN Dongle hat schon jemand seziert, mich interessiert das nicht wirklich. Im Forum wird zu dem Mist keine weitere Hilfe geleistet.

Das war ja noch nicht mal Ansatzweise in meiner Anfrage versteckt und ist weiterhin nicht beabsichtigt!
      Von daher verstehe ich den angefressenen Ton nicht.

Aber dennoch danke für den Link. Da hätte ich mit deutssprachigen Suchbegriffen bis Weihnachten gesucht...
    • Wenn elektrische Kenntnisse und ein Messgerät vorhanden ist, dann erwartet ich, dass die 5V auch gemessen werden können. Einen Schaltplan braucht es dafür nicht. Im technischen Bereich ist Englisch die geläufigste Sprache.
    • Eine LED an einem "nun bekannten" Anschliss anzuschließen traue ich mir schon zu.
      Bei meiner S95 hatte ich auch die Tassenbeleuchtung nachgerüstet und den Wasserkreis vom Dampferzeuger getrennt sowie den Trafo ersetzt.
      Ich werde bei der ersten Revidierung auch mal das Innenleben genauer in Augenschein nehmen.

PS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)