Jura S8 - Korrektur der Stellung von Zahnradeinheit am unteren Brühkolben

• Jura S8 - Korrektur der Stellung von Zahnradeinheit am unteren Brühkolben

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2019

trotz einiger Erfahrung mit Jura-Brühgruppenrevisionen bin ich das letzte mal beim Zusammenbau fast verzweifelt;
      Zahnradeinheit, Brühkammer und Stössel in Reihenfolge, Ausrichtung und Position korrekt eingebaut, Bolzen und Führungsringe rein
      >>Testlauf >> beim Schwenk des unteren Kolbens von einer Kammer zur anderen hakte der kleine Stössel immer wieder und er wurde aus dem Zylinder fast rausgedrückt ?(
      irgendwann nach x-tem Versuch ging's plötzlich butterweich und ich weiss nicht wieso...
      in einem Tutorial auf YT bin ich auf folgendes Textfeld gestossen: "hakt oder läuft es nicht flüssig, muß die Stellung von Zahnradeinheit zum unteren Brühkolben korrigiert werden".. !?
      Frage: setzt man die Kammer nicht bis zum Anschlag auf die Zahnradeinheit und schiebt dann den Stössel nicht genauso bis zum Anschlag rein,
      was/wie soll man da eigentlich korrigieren??

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luki67 ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)