Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 759 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020
Nachdem ich einen bei KOMTRA gekauften neuen Antrieb eingebaut habe, läuft jetzt kein Wasser mehr durch die Brüheinheit bzw. dem frisch gemahlenen Kaffeepulver.
Das Pulver bleibt trocken, das Wasser landet in der Tropfschale. Ich habe noch einmal nachgeschaut, ob beim Einbau eventuell ein Schlauch abgegangen sein könnte, ich konnte nichts entdecken. Auch die zwei Stellen (am linken Seitenteil und oben am Antriebsmodul), an denen ich Schläuche zwischenzeitlich abmachen musste, sehen gut und richtig aus.
Wo kann der/mein Fehler liegen?
Eigentlich bin ich guter Dinge, dass ich das „Puzzle“ wieder richtig zusammengefügt habe, doch tritt jetzt ein Fehler auf, der zuvor nicht bestand. Die Nivona funktioniert eigentlich auch (mahlt, heizt, pumpt) und sie zeigt keine Fehlermeldung an.
Drainageventil?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Nachdem ich einen bei KOMTRA gekauften neuen Antrieb eingebaut habe, läuft jetzt kein Wasser mehr durch die Brüheinheit bzw. dem frisch gemahlenen Kaffeepulver.
Das Pulver bleibt trocken, das Wasser landet in der Tropfschale. Ich habe noch einmal nachgeschaut, ob beim Einbau eventuell ein Schlauch abgegangen sein könnte, ich konnte nichts entdecken. Auch die zwei Stellen (am linken Seitenteil und oben am Antriebsmodul), an denen ich Schläuche zwischenzeitlich abmachen musste, sehen gut und richtig aus.
Wo kann der/mein Fehler liegen?
Eigentlich bin ich guter Dinge, dass ich das „Puzzle“ wieder richtig zusammengefügt habe, doch tritt jetzt ein Fehler auf, der zuvor nicht bestand. Die Nivona funktioniert eigentlich auch (mahlt, heizt, pumpt) und sie zeigt keine Fehlermeldung an.
Drainageventil?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN