AEG CaFamosa CF300 - Wasser statt durch den Kaffee in die Tropfschale

    • AEG CaFamosa CF300 - Wasser statt durch den Kaffee in die Tropfschale

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      meine AEG CaFamosa CF300 bereitet mir sorgen, nachdem ich eine neue Brüheinheit mit neuem Drenageventil eingebaut habe platzte nach zwei Tagen der Graue Kunststoffhalter der den Drenagemagneten hält. Den Halter habe ich heute gegen einen neuen ausgetauscht aber leider habe ich immer noch ein Problem das Magnetventil das den Schieben am Drenageventil betätigt schaltet zwar hin und her aber zu falschen Zeit das Wasser wird nicht durch den Kolben und Kaffee sondern seitlich in die Tropfschale geleitet. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

      Gruß Chrissibaer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • "Jura S90 Kaffeemehl trocken, Wasser in Auffangbehälter, neue Brühgruppe von KOMTRA eingebaut!"

      In dem Beitrag von 2008 wird das gleiche Problem geschildert bei mir scheit es wohl an einem undichten Drenageventil liegen obwohl es bit der Brühgruppe von Komtra geliefert wurde. Da mus ich die Maschine vohl ein weiteres mal zerlegen und das DV tauschen. Mist

      Gruß Chrissibaer
    • Hallo Roadrunner,
      es ist das Drenageventil beim Kauf der neuen Brü+hgruppe hatte ich auch ein neues Drenageventil bestellt da ich nicht sehen konnte ob bei der Brühgruppe eins montiert ist. Das Drenageventil habe ich jetzt bei der Brühgruppe getauscht und es ist dicht.
      Wenn ich die Brühgruppe jetzt bei KOMTRA reklamieren würde müsste ich die ganze Prozedur wieder vollbringen und alles wieder umbauen, lohnt das?.

      Gruß Chrissibaer
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)