Jura F50 Impressa - brüht keinen Kaffee

    • Jura F50 Impressa - brüht keinen Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, ich habe hier eine F50 bei der ich alle Dichtungen der Brühgruppe getauscht habe sowie das Mahlwerk gereinigt. Nach dem Zusammenbau verhält sich die Maschine so. Nach dem Einschalten soll ich den Hahn öffnen. Dann spült das System eine halbe Tasse und ich schließe den Hahn wieder. Dann heizt sie auf. Dann soll ich die Pflegetaste drücken und es wird nur kurz aus dem Auslauf gespült. Jetzt ist sie bereit. Ich drücke auf die Kaffeeetaste, es wird Kaffee gemahlen, die Maschine fängt an zu brühen, bricht aber nach 2/3 Sekunden ab. Es ist vielleicht ein halber Espresso in der Tasse. Ich habe die Brühgruppe bestimmt 5 mal kontrolliert ob alles stimmt, immer das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich mir eine neue Brühgruppe, aber es hat sich nichts geändert. Wenn sie mit dem kurzen Brühen fertig ist, fordert sie mich sofort auf den Hahn zu öffnen. Der Trester ist auch ziemlich nass. Weiß jemand woran es liegen könnte?
      VG Frank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      kontroliere das Flowmeter auf Verschmutzungen und ob
      die Schläuche nicht verkehrt herum angeschlossen sind.

      Wobei der schnelle Abbruch in den meisten Fällen von
      falsch angeschlossenen Schläuchen kommt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep, ich habe eben die Anschlüsse am Flowmeter nochmal kontrolliert. Oben Ausgang zur Pumpe, unten Eingang vom Tank, richtig? Ich habe auch mal den Schlauch am Pumpeneingang abgezogen und den Tank aufgesteckt. Es kommt von alleine Wasser aus dem Schlauch. Die Pumpe scheint der Vorbesitzer schon mal getauscht zu haben, jedenfalls sehe ich dort ein 03/22. Der Druckregler am Ausgang der Pumpe ist etwas undicht. Könnte es das sein?
    • franky_boy1 schrieb:

      Ich habe den Fehler gefunden. Die Dichtung am Ausgang des Druckreglers war leicht undicht.
      Schön, dass die Maschine jetzt dicht ist. Das hat aber 100%ig
      nichts mit dem Abschalten beim Bezug zu tun gehabt...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)