Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 8 | ca. Baujahr: 2019
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit der Jura ENA 8:
- es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf
Folgende Dinge wurden gemacht / durchgeführt:
- die Maschine war nach ca. 1 Jahr (2020) nach Kauf bei Jura wegen diesem Problem, danach lief sie - bis jetzt problemfrei
- Brüheinheit zerlegt, gesäubert, alle Dichtungen neu
- Drainageventil zerlegt, gesäubert, alle Dichtungen neu
- Flowmeter zerlegt --> funktioniert problemlos
So wie ich das sehe, läuft das Wasser direkt unten aus dem Drainageventil in die Auffangschale - daraufhin habe ich ein neues Drainageventil eingebaut. Jedoch
ohne Erfolg.
Stellmotor (wenn das so heißt), welcher das Drainageventil betätigt funktioniert. Habe die Brüheinheit mittlerweile schon so oft zerlegt und wieder zusammengebaut,
kann einfach keinen Fehler finden.
Hat jemand noch eine Idee?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit der Jura ENA 8:
- es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf
Folgende Dinge wurden gemacht / durchgeführt:
- die Maschine war nach ca. 1 Jahr (2020) nach Kauf bei Jura wegen diesem Problem, danach lief sie - bis jetzt problemfrei
- Brüheinheit zerlegt, gesäubert, alle Dichtungen neu
- Drainageventil zerlegt, gesäubert, alle Dichtungen neu
- Flowmeter zerlegt --> funktioniert problemlos
So wie ich das sehe, läuft das Wasser direkt unten aus dem Drainageventil in die Auffangschale - daraufhin habe ich ein neues Drainageventil eingebaut. Jedoch
ohne Erfolg.
Stellmotor (wenn das so heißt), welcher das Drainageventil betätigt funktioniert. Habe die Brüheinheit mittlerweile schon so oft zerlegt und wieder zusammengebaut,
kann einfach keinen Fehler finden.
Hat jemand noch eine Idee?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN