Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Classic Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
ich habe mir nach dem meine Jura E70 nun doch in die Jahre gekommen ist und so langsam nicht mehr möchte eine Jura F50 zugelegt
.
Die E70 lief seit der Revidierung unglaubliche 8 Jahre problemlos (insgesamt 17 Tausend Bezüge, davon etwa 5K bei mir), aber da nun wieder eine Revidierung nötig ist habe ich mir stattdessen eine langersehnte Jura F50 gekauft und bin gerade am auffrischen. Die Maschine hat 13K Bezüge und ist sonst im sehr gutem Zustand...
Da der Vorbesitzer leider ein paar Haltenasen beim öffnen abgebrochen hatte und auch O-Ringe vergessen hatte zu tauschen hab ich das Ding natürlich erstmal komplett zerlegt, gereinigt und Teile bestellt (hätte ich eh gemacht)... ein paar Teile bei Komtra und ein paar woanders. Ich habe mir dazu das Premium XXXL Wartungsset von Komtra gegönnt und die Brühgruppe ist auch schon fertig überholt. Beim ersetzen der Teile und montieren von der Führung des Auslaufschiebers (nicht bei Komtra gekauft aber gleiche Hersteller Nummer wie woanders) muste ich aber feststellen das die Tassenbeleuchtung nicht passt weil die Löcher für die LED Halterungen größer sind. Ich habe die F50 der zweiten Generation mit dem Zero Energy Switch und die Stecker der Tassenbeleuchtung sind bei mir Rot. Gibt es die Führung des Auslaufschiebers in zwei Versionen (ich konnte nur eine finden)?
Die neu gekaufte Führung hat jedenfalls 9mm Löcher und die Originale 7mm...
Falls es bei Komtra die richtige Version gibt würde ich nochmal diese bestellen!?
Hier mal im Vergleich:

Und hier auf dem Jura OP Tisch wie schon damals bei der E70
....

Teile dürfen natürlich nicht fehlen, war nicht gerade günstig das alles, ich hoffe es lohnt sich
:

Jetzt hänge ich aber leider erstmal bei der Führung vom Auslaufschieber und der Tassenbeleuctung fest
...
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
ich habe mir nach dem meine Jura E70 nun doch in die Jahre gekommen ist und so langsam nicht mehr möchte eine Jura F50 zugelegt
.Die E70 lief seit der Revidierung unglaubliche 8 Jahre problemlos (insgesamt 17 Tausend Bezüge, davon etwa 5K bei mir), aber da nun wieder eine Revidierung nötig ist habe ich mir stattdessen eine langersehnte Jura F50 gekauft und bin gerade am auffrischen. Die Maschine hat 13K Bezüge und ist sonst im sehr gutem Zustand...
Da der Vorbesitzer leider ein paar Haltenasen beim öffnen abgebrochen hatte und auch O-Ringe vergessen hatte zu tauschen hab ich das Ding natürlich erstmal komplett zerlegt, gereinigt und Teile bestellt (hätte ich eh gemacht)... ein paar Teile bei Komtra und ein paar woanders. Ich habe mir dazu das Premium XXXL Wartungsset von Komtra gegönnt und die Brühgruppe ist auch schon fertig überholt. Beim ersetzen der Teile und montieren von der Führung des Auslaufschiebers (nicht bei Komtra gekauft aber gleiche Hersteller Nummer wie woanders) muste ich aber feststellen das die Tassenbeleuchtung nicht passt weil die Löcher für die LED Halterungen größer sind. Ich habe die F50 der zweiten Generation mit dem Zero Energy Switch und die Stecker der Tassenbeleuchtung sind bei mir Rot. Gibt es die Führung des Auslaufschiebers in zwei Versionen (ich konnte nur eine finden)?
Die neu gekaufte Führung hat jedenfalls 9mm Löcher und die Originale 7mm...
Falls es bei Komtra die richtige Version gibt würde ich nochmal diese bestellen!?
Hier mal im Vergleich:
Und hier auf dem Jura OP Tisch wie schon damals bei der E70
....Teile dürfen natürlich nicht fehlen, war nicht gerade günstig das alles, ich hoffe es lohnt sich
:Jetzt hänge ich aber leider erstmal bei der Führung vom Auslaufschieber und der Tassenbeleuctung fest
...Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
.
...
.
.
.
.