Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2002
Liebe Forum-Helfer,
an meiner Jura E75 Impressa leuchtet seit gestern die Meldung: Trester leeren. Es war von Anfang an kein Trester in der Schale, da die Maschine gerade entkalkt wurde.Nehme ich die Schale raus, erscheint auch keine Meldung: Schale fehlt.
Alle bisherigen Versuche die Meldung zu "resetten" sind bisher Fehlgeschlagen. Elektronik defefekt?...
Ich bin sehr zuversichtlich. dass wie bisher eigentlich immer, ein guter Tipp aus dem Forum kommt.
Beste Grüße
Klaus
(Lieber Scholli)
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Liebe Forum-Helfer,
an meiner Jura E75 Impressa leuchtet seit gestern die Meldung: Trester leeren. Es war von Anfang an kein Trester in der Schale, da die Maschine gerade entkalkt wurde.Nehme ich die Schale raus, erscheint auch keine Meldung: Schale fehlt.
Alle bisherigen Versuche die Meldung zu "resetten" sind bisher Fehlgeschlagen. Elektronik defefekt?...
Ich bin sehr zuversichtlich. dass wie bisher eigentlich immer, ein guter Tipp aus dem Forum kommt.
Beste Grüße
Klaus
(Lieber Scholli)
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Nachdem die Maschine die ganze Nacht spannungslos war, habe ich sie nach meinem Chat noch einmal mit Spannung versorgt. Und siehe da, die Meldung "Trester leeren" war verschwunden und ich konnte nacher der üblichen Wartezeit spülen, und es erschien die Meldung "Produckt wählen".
Anschließend habe ich den von Dir vorgegeben Tipp ausprobiert, auf den ich gestern Abend auch hätte kommen können...
, um zu sehen ob eventuell der Microschalter locker ist und nachgibt. Dies ist aktuell nicht der Fall. Solange die Maschine funktioniert, lasse ich erstmal die Finger davon. "Never change a running system"