Jura C5 Impressa - Blinken nach dem Einschalten

    • Jura C5 Impressa - Blinken nach dem Einschalten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      ich habe hier eine Jura C5, die nach dem Einschalten direkt rechts beim Dampfregler anfängt zu blinken.
      Legt man den Regler um, reagiert die LED kurz, leuchtet kurz dauerhaft, blinkt dann aber nach 2 Sekunden wieder -
      keine andere Aktion möglich oder zu hören.
      Die beiden Termosicherungen an der Heizung hab ich bereits getauscht, die Heizung selber hat ca. 40Kohm.
      Habt Ihr ein Idee, was das eine mögliche Ursache sein kann?
      Wie ist eigentlich der genaue Ablauf nach dem Einschalten - heizt sie erst auf und spült dann, oder umgekehrt - sollte sie erst spülen oder die
      Brühgruppe initiieren?

      für ein paar Tipps wäre ich dankbar
      Gruß Teddy

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dann ist entweder etwas mit der Elektronik, dass
      sie keine 230V an die Pumpe liefert, oder etwas
      mit dem Dampfschalter, dass die Elektronik das
      Umlegen nicht erkennt.
      Die Temperatursicherung der Pumpe ist ok?

      Die Heizung sollte eher 40 Ohm und keine 40 kOhm
      haben
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ok, hab den Triac getauscht. Nun wird es ganz merkwürdig. Nach dem Einschalten blinkt links die grosse LED und die LED für Lade fehlt, die ist aber drin. Ziehe ich sie raus und wieder rein, geht die Maschine direkt aus. Nach dem Einschalten das gleiche Spiel. Hab mal die Pumpe, Heizung und Motoren abgezogen, meine Änderung. Ich finde auch so auf der Platine keinen defekt, zumindest was man so mit dem Multimeter einfach messen kann.....bin verzweifelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teddy101 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)