Jura C5 Impressa - Mahlwerk identifizieren

    • Jura C5 Impressa - Mahlwerk identifizieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2008

      Hallo!

      Da ich meine Maschine nochmal aufmachen muss weil mein Brühgruppenproblem noch nicht behoben ist, spiele ich mit dem Gedanken das Mahlwerk zu revidieren.
      Auf dem Mahlwerk sind so grob überschlagen mindestens 18000 wenn nicht 20000 Bezüge. Ich denke da wär das nicht verkehrt.
      Jetzt gehts darum was ich genau bestellen muss. Woran erkenn ich ein Aroma+ Mahlwerk?

      LG.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für die Antwort.
      Hab jetzt trotzdem schnell noch ein paar Fotos gemacht, falls es was hilft bzw. bringt. Hatte sie gerade noch mal aufgemacht und die Gelegenheiten genutzt. :)

      LG
      Bilder
      • E52BEBEA-CF78-45B1-8453-9E44BA57D093.jpeg

        62,49 kB, 480×640, 63 mal angesehen
      • 7E194F80-9807-4871-B8A2-27B0C570B9FE.jpeg

        62,39 kB, 396×640, 60 mal angesehen
      • 3E3A087E-8C6D-4708-9330-7E9DACDFD4A5.jpeg

        82,32 kB, 480×640, 59 mal angesehen
    • Wie Dr.Finch bereits geschrieben hat, es ist kein Aroma Plus.
      Da es keinen V3 Mahlkegel im Angebot gibt, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein neues Mahlwerk zu kaufen oder den neuen V3- Mahlring und den alten Mahlkegel einzubauen. Das wird aber nur einen Kompromiss.darstellen.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Auch hier kurze Rückmeldung.

      Hab mich für das neue Mahlwerk entschieden und auch das ist jetzt eingebaut und getestet.

      Läuft deutlich ruhiger als das alte und auch die Creme ist deutlich schöner bzw. hält länger als beim alten Mahlwerk.
      Geschmacklich ist für mich jetzt nicht sooooo der große Unterschied. Wobei ich bestimmt kein Kaffee-Sommelier bin und hier sollte man nicht all zu viel viel auf meine Beurteilung setzen. :)
      Auch das Feintuning ist ja noch nicht ganz abgeschlossen.

      Bin also ganz zufrieden. :thumbup:
      Und auch hier nochmal einen Dank für die Antworten und Ratschläge meine Herrn!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)