Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 One Touch Impressa | ca. Baujahr: 2010
Hallo zusammen, heute habe ich bei Ebay eine Jura S9 One Touch mit diversem Zubehör relativ günstig gelauft.
Die Maschine ist aus erster Hand und war die letzten Jahre immer beim Service von Jura.
Aufgrund einer leichten undichtigkeit, habe ich die Maschine günstig kaufen können.
Der Fehler war relativ schnell gefunden:
Beim oberen Auslaufventil war an der Membran die Dichtigung wohl defekt.
Ich habe alle drei Dichtungen ausgetauscht und die Maschine läuft wieder hervorragend. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Leider ist durch die Undichtigkeit die Halterklammer der Pumpe verrostet und beim lösen abgebrochen.
Damit hält die Pumpe jetzt an drei "Haltern".
1. Frage
Kann ich das ganze so lassen?
Einen neuen Pumpenträger kann man online leider nicht mehr erwerben.
Es ist nur ein optischer Mangel, der vermutlich die meisten nicht stören würde.
2. Frage
Wäre es sinnvoll meine S7 Avantgarde mit originalen 500 Bezügen gegen die S9 OT (18.000 Bezüge) zu wechseln?
Irgendwie gefällt mir das Display sowie die etwas frischere Optik (wirkt moderner).
Oder ist die Technologie der S9 OT nicht zu zuverlässig wie die der 2008 S7?
Innen wirkt die S9 etwas aufgeräumter und hat eine Bauteile die optische angepasst wurden sind.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Danke
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen, heute habe ich bei Ebay eine Jura S9 One Touch mit diversem Zubehör relativ günstig gelauft.
Die Maschine ist aus erster Hand und war die letzten Jahre immer beim Service von Jura.
Aufgrund einer leichten undichtigkeit, habe ich die Maschine günstig kaufen können.
Der Fehler war relativ schnell gefunden:
Beim oberen Auslaufventil war an der Membran die Dichtigung wohl defekt.
Ich habe alle drei Dichtungen ausgetauscht und die Maschine läuft wieder hervorragend. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Leider ist durch die Undichtigkeit die Halterklammer der Pumpe verrostet und beim lösen abgebrochen.
Damit hält die Pumpe jetzt an drei "Haltern".
1. Frage
Kann ich das ganze so lassen?
Einen neuen Pumpenträger kann man online leider nicht mehr erwerben.
Es ist nur ein optischer Mangel, der vermutlich die meisten nicht stören würde.
2. Frage
Wäre es sinnvoll meine S7 Avantgarde mit originalen 500 Bezügen gegen die S9 OT (18.000 Bezüge) zu wechseln?
Irgendwie gefällt mir das Display sowie die etwas frischere Optik (wirkt moderner).
Oder ist die Technologie der S9 OT nicht zu zuverlässig wie die der 2008 S7?
Innen wirkt die S9 etwas aufgeräumter und hat eine Bauteile die optische angepasst wurden sind.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Danke
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN