DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - nach Überholung: Kaffeesatz in der Tasse

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - nach Überholung: Kaffeesatz in der Tasse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffeefreunde,

      ich hoffe Ihr verstoßt mich nicht gleich wieder, da ich persönlich keinen Kaffee trinke =O

      Wir haben die 6700 von Beginn an und sie passt sich sehr gut in die Küche und ist daher noch nicht ersetzt worden. Meine Eltern sind keine Freunde von bunten Displays und benötigen nur einen Kaffee. Die Familie bezieht max.. 4 Kaffee/ Tag

      Was passiert ist, dass ich über die Jahre hinweg an der Maschine, hier über den Shop, relativ viel ausgetauscht habe. Die Maschine verliert kein Wasser oder Kaffeesatz und läuft, bis auf die Pumpe, wirklich gut.
      • Pumpe
      • Brüheinheit (mehrfach)
      • Brühkolben
      • Filter
      • Dichtungen
      • Schläuche
      • Display
      • Mahlwerk (gereinigt/ gewartet)


      Seit dem Austausch des letzten Brühkolbens haben wir bei den ersten Tassen mehr, aber immer relativ viel Kaffeesatz in der Tasse.
      Ich habe keine Ahnung was hier falsch ist und brauche wirklich Eure Hilfe :?: <3

      Viele Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harald,

      danke Dir. Außschließen kann ich es nicht, aber seit dem ich wusste was sich da alles im Auslauf befindet, wird dieser ca. alle 12 Wochen sauber gemacht. Kommt man ohne Ausbau der Tür ja leider nicht so gut dran.
      Da die Maschine aber auch vorher und nach Benutzung immer in eine extra Schale gespült wird und sich da nichts groß an Kaffeepulver reinläuft, habe ich keine Erklärung. Der Mahlgrad ist auch nicht zu fein o.ä. eingestellt.

      Am Tassenrand einer mittleren Tasse und am Boden setzt sich aber midestens eine Messerspitze Kaffesatz ab. Das war früher noch nie das Problem.

      Gruß
    • Tausche mal die 3 großen Oringe oBk/Brühgruppe gegen orginal Delonghi Ringe aus
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)