DeLonghi ECAM 23.450.B EX-3 - Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter und kein MIlschschaum

    • DeLonghi ECAM 23.450.B EX-3 - Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter und kein MIlschschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B EX-3 - Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Guten morgen, ich bin hier funkelnagelneu im Forum.
      Nach einem Beschissverkauf bei Kleinanzeigen (Verkäufer sagte KVA entkalkt, gewartet und alles in Ordnung) habe ich das Problem. dass sich eine nicht geringe Menge Wasser im Tresterbehälter sammelt.
      Ebenso scheint keine Milch aus dem Behälter gezogen zu werden. Kein Milchschaum.
      Der KVA hat 38006 Bezüge und 780 Cappuccino laut Anzeige.
      Gehe ich vermutlich richtig davon aus, dass die obere Brühgruppe das Problem des Wassers im Behälter verursacht?
      Also Wartung bzw. neu.
      Der fehlende Milchschaum kommt woher? Solineud Ventile und der Nöppel der den Dampf nach außen leitet?
      Bin derzeit aufgrund des offentsichtlichen beschiss durch den Verkäufer etwas genervt ( Kaffeeentzug vermutlich).
      Eventuell hat ja jemand einige Vorschläge was ich in dieser Sache testen kann.
      Gruß Timo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald und danke für die schnelle Antwort.
      Also bislang habe ich die Maschine auf gemacht und von innen angesehen.
      Neu möchte ich, sofern die erfahreneren user meinen Verdacht bestätigen können, die obere Brühgruppe, die Dichtungen der unteren Brühgruppe und die 2 Ventile so wie zumindest die Dichtungen am Dampfauslass.
      Alle sich bei den Arbeiten zeigenden Hochdruckschläuche (die Dichtungen) würde ich im gleichen Zuge ebenfalls erneuern.
      Die Frage ist ob ich mit den Vermutungen was defekt ist und getauscht würde richtig liege
      Habe mit Versand 90€ bezahlt und will natürlich nicht noch mal ein Vielfaches reinstecken.
      Gruß Timo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)