DeLonghi ESAM2502 Caffe Corso - Mahlwerk blockiert

    • DeLonghi ESAM2502 Caffe Corso - Mahlwerk blockiert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... ESAM2502 Caffe Corso | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      ich könnte Hilfe der Community gebrauchen.
      Es handelt sich um eine DeLonghi ESAM2502. Es hatte sich ein Stein im Mahlwerk verkeilt. Habe das Gerät auseinander gebaut und den Stein entfernt. Wieder zusammengebaut. Beim Einschalten leuchtete die Lampe der Tresterschale. Ich dachte es liegt daran, dass noch kein Kaffee im Fach sich befand. Kaffee aufgefüllt und auf 1Tassekochen gedrückt.
      Das Mahlwerk hatte sich gedreht aber keine Kaffee gemahlen bzw. sehr sehr wenig. Ich dachte falsch zusammengebaut. Also nochmal auseinanderbauen. Siehe da, ich hatte das Rädchen welches für den Mahlgrad zuständig ist falsch eingestellt. (Da ist eine blaue Markierung auf dem Rädchen) Blaue Markierung auf Markierung am Mahlwerkrahmen gestellt.

      Kurze Zwischenfrage. Kann ich das Mahlwerk prüfen ohne es in die Maschine einzubauen? Es steht ja 220V drauf.

      Mahlwerk eingebaut. Kabel rann, hatte ich vorab fotografiert, dass da nix schief läuft. Wassertank und Tresterschalt rein, Maschine eingeschaltet. Jetzt leuchten die Lampen für 1 Tasse und 2 Tassen im Wechsel und noch die der Tresterschalte. Alles Ausgeschalten. Maschine wieder zusammengebaut. Eingeschaltet und es leuchten immer noch die zwei Lampen im Wechsel und die der Tresterschalte. (Kaffee war aufgefüllt).

      Jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)