Jura F50 Impressa - Logic Print untereinander kompatibel?

    • Jura F50 Impressa - Logic Print untereinander kompatibel?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      meine Jura F50 hat immer die Elfenlitze durchbrennen lassen. Ich konnte nun laut dem Forum hier und den Beiträgen die Leistungselektronik
      ausschließen (ist wohl der häufigste Fehler) Ich habe auf meiner Platine den TR3 und die Optokoppler getauscht (um sicherzugehen das es diese
      nicht mehr sein können). Leider ist der Fehler noch immer.

      Ich habe die Maschine am Hauptschalter (hinten) ausgeschalten und gemessen ob 220v an der Heizung anliegen, dies ist nicht der fall.
      Wenn ich den Hauptschalter an mache liegen im Stanby sofort 220v an. Wenn ich nun den breiten weißen Stecker vom Logic Print ziehe und die Messung
      wiederhole liegt keine Spannung an.

      wenn ich die Beiträge von @BlackSheep lese deutet das auf eine defekte Logic Print hin. Meine Frage nun ob diese untereinander kompatibel sind.
      Ich habe eine 2 teilige, könnte ich auch eine einteilige nutzen ? Oder würde das nicht funktionieren? Vielleicht hat jemand ja einen
      Rat oder sogar eine zu veräußern für mich.

      LG

      Marcel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Logik gibt es in zwei Ausführungen, wie du schon festgestellt hast. Das Display kann man an jeder, ohne Probleme, anschließen. Die Leistung passt aber nicht, weil die mit zwei Platinen (die eine dient nur für die Tassenbeleuchtung), zusätzlich ein Relais fürs Mahlwerk hat (Millprotect). Halte am besten nach einer kompletten Maschine Ausschau. Die uralten würde ich nicht mehr empfehlen, weil die bei jeder Netztrennung die BG einmal initialisiert.

      Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, weil es doch ziemlich speziell ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich bin nun etwas verwirrt du schreibst das die Leistung unterschiedlich ist (ja auch hier gibt es 2 Verschiedene Platinen) Ist hier nun die Logik gemeint oder die Leistung. Da ja in der Theorie von den Anschlüssen her nur die Leistung anders ist. Die Logik Einheit hat die selben Anschlüsse.
      Ich möchte meine Maschine ungern weg werfen, da ich hier bereits die Brühgruppe und das Mahlwerk revidiert habe und die Maschine an sich noch einwandfrei ist. Daher ja die Überlegung einfach die Logik zu tauschen. Also Display und Leistung beibehalten. Nur ist hier das Problem das alle angebotenen Logik Einheiten immer verschraubt sind die die Verkäufer hier nicht wirklich nachsehen wollen welche Platine enthalten ist.

      Was meintest du denn mit "ziemlich speziell" wenn ich Fragen darf (gerne auch per PN) ?
    • Hallo,

      PN sind hier im Forum deaktiviert. Aber Tobias.L
      hat in seiner Signatur (am Smartphone nur im
      Desktop-Browsermodus sichtbar) eine Mailadresse
      angegeben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Es gibt zwei verschiedene Versionen, also Logik und Leistung. Ich habe erst kürzlich eine komplette Front mit Display und Logik erstanden, es war eine Rohs konforme, die eine Leistung mit Millprotect benötigt, somit konnte ich die nicht einfach an eine F70 bauen.

      Deswegen am besten eine komplette Maschine erstehen, als eine Logik zu kaufen. Email steht in der Signatur, eine Logik kann/werde ich nicht anbieten, weil ich die selber brauche.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)