Jura Impressa E65 - Software neu einspielen

    • Jura Impressa E65 - Software neu einspielen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Lieben,

      nach meinen riesen Drama mit meiner Z5 ist mir eingefallen, dass ich noch ein älteres Modell im Keller habe.

      Diese Impressa E 65 platin habe ich dann endlich in einen Reparaturbetrieb gebracht, dort wurde eine neue Brüheinheit eingebaut. Jetzt sagt mir der gute, dass ich die Maschine trotzdem zu Jura direkt senden soll, da eine neue Software eingespielt werden muss damit die Maschine wieder funktioniert.

      Hier ist irgendwie der Wurm drin - kaufe mir wieder einen Kaffefilter und einen Wasserkocher ;(

      Gruß Beate

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Beate,

      bei einer E65 muß nach einem Brüheinheitstausch NICHTS an der Software gemacht werden!

      Der einzige Fall bei dem ein Software-Update sinnvoll ist, wenn die Heizpatrone durch einen
      Thermoblock 2003 ersetzt wird. Die Maschine geht zwar auch ohne Softwareupdate dann leidlich,
      aber das Nachheizverhalten des Erhitzers ist anderes und deshalb hält sie bei Kaffee- oder
      Dampfbezug dann die Temperatur nicht richtig.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)