DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - Milchaufschäumen funktioniert nicht

• DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - Milchaufschäumen funktioniert nicht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Nachdem ich bereits nach Lesen der Forenbeiträge das System mehrfach gespült und entkalkt habe, habe ich auch einen neuen Deckel gekauft. Leider hat das nichts geholfen. dann bin auf den Beitrag mit dem Connector gestoßen. gesagt getan, auch einen neuen bestellt und eingebaut. jetzt kommt immerhin schon wieder ein dünner Strahl Milch raus, aber leider noch kein Schaum. Habe das Gefühl das der Schlauch nicht richtig angeschlossen ist, ich konnte den nur einfach reinschieben. Gibt´s da einen Trick, wie man den in den Connector gefummelt bekommt? Wer kann helfen? Oder ist noch etwas anderes defekt?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo cecina,
      Nachdem ich bereits nach Lesen der Forenbeiträge …
      Vermute nicht alle …
      Auch ich war ziemlich am verzweifeln. Als letztes habe ich dann das Solenoidventil(2) gewechselt. Ob es bei Dir defekt ist- keine Ahnung – so ein Experte bin ich nicht.
      Den habe ich wie der User jokel geschrieben hat: „auf blöd“ gewechselt.
      Bei mir hat es somit funktioniert.
      Gruß
      Georg
    • Hallo,
      Bilder sagen mehr als 100 Worte:
      [img]http://www.jaksoftware.de/Jaks/GM/vent.jpg[/img]

Achte bitte darauf, dass ich bei mir relativ viel ausgetauscht habe (quasi ´ne kleine Runderneuerung) – sehr vieles deutete bei mir dass es wirklich das Solenoidventil(2) die Ursache war.
      Tipp: Bestell gleich (den 90 Grad Raccord + Dichtungen) mit. :huh:
      Gruß
      Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georg01 ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)